News

Facebook

Highland Cattle von Molkenstein
Highland Cattle von Molkenstein2 days ago
Klein aber fein 👌 Beauty vom Günztalblick (8/8/8) zeigt einmal mehr was in ihr steckt. Sie sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern ist auch eine ausgezeichnete Mutterkuh. Leichte Geburten, vitale und saubere Kälber und eine super Milchleistung auf unseren extensiven Weideflächen.
Solche Tiere möchten wir züchten, weswegen wir ihre erste Tochter bei uns behalten und auch ihr diesjähriges Bullenkalb im Auge behalten 😉
Highland Cattle von Molkenstein
Highland Cattle von Molkenstein2 weeks ago
#firsttimemum Shona 1st vom Mönchberg
*07.05.2019
M: Shona vom Sinntal (8/8/8)g
V: Outside vom Burghof (8/8/8)g

Im Alter von 34 Monaten brachte unsere Shona ihr erstes Kalb zur Welt und erledigt ihren Job seitdem mehr als zufriedenstellend 👌
Highland Cattle von Molkenstein
Highland Cattle von Molkenstein2 weeks ago
⭐⭐⭐ Neuzugang Nr. 2 ⭐⭐⭐
Beinahe hätten wir vergessen ihn vorzustellen:

Morpheus vom Prangshof
* 15.05.2021
M: Saint Ives vom Lindenhof (8/9/9)G
V: Mac Leroy vom Oostal (8/8/8)G

Dieser toll entwickelte Jungbulle verstärkt seit kurzem unsere Herde und darf schon in diesem Jahr für Nachwuchs sorgen 💪
Seine Abstammung verspricht uns einen typvollen, sehr gut bemuskelten Bulle mit korrekten Gangwerk. Trotz seines noch sehr jungen Alters sehen wir schon einige vielversprechende Ansätze.
Zusätzlich haben Kathrin und Sven (Highland Cattle vom Prangshof) tolle Erziehungsarbeit geleistet und uns einen entspannten, gutmütigen Bulle anvertraut. Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung und die ersten Kälber 😇
Highland Cattle von Molkenstein
Highland Cattle von Molkenstein4 weeks ago
Queen of the Hill 👸
Pia vom Brandhof
* 16.03.2019
M: Pauline vom Werder
V: Ubama Dubh von der Schwedenschanze

Pia hat sich in den zwei Jahren bei uns zu einer großrahmigen Kuh mit einem tollen weiblichen Typ entwickelt. Im April, im Alter von 37 Monaten, brachte sie problemlos ihr erstes Kalb zur Welt. Vater des kleinen Mädel ist SHC Adonis.
Highland Cattle von Molkenstein
Highland Cattle von Molkenstein1 month ago
Beauty von Molkenstein
*10.04.2021
M: Beauty vom Günztalblick (8/8/8)
V: Phelan vom Mönchberg (8/8/8)

Nach einem tollen 1b-Platz bei der bayrischen Jungtierschau in Wolnzach genießt sie jetzt das frische Grün auf der Weide. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung dieser jungen Färse und sind zuversichtlich, dass sie in Zukunft unsere Mutterkuhherde ergänzen wird 🤞
Highland Cattle von Molkenstein
Highland Cattle von Molkenstein1 month ago
⭐⭐⭐ Neuzugang Nummer 1 ⭐⭐⭐

Milan Odhar vom Frankenthal
*14.03.2021
M: Patchouly Dubh vom Augustenhof (9/8/8)
V: Mac Bolder vom Oostal (8/8/9)

Wir sehen großes Potenzial in diesem jungen Bullen. Von beiden Elterntieren sind wir absolut überzeugt. In seinem Pedigree finden sich außerdem einige große Namen der deutschen Highland-Zucht wieder, sodass Milan schon in diesem Jahr für Nachwuchs bei uns sorgen darf 💪
Danke an Emmi und Niklas (Highland Cattle vom Frankenthal) für diesen vielversprechenden Jungbulle 😊

Unsere Kälbersaison 2021 in 8 Tagen

Apr18
Nachdem am 10. April Klein-Beauty geboren wurde, lies Kalb Nummer zwei nicht lange auf sich warten: Am Donnerstag, den 15. April erwartete uns beim morgendlichen Füttern ein verschlafener kleiner Bulle – schon trockengeleckt, wie sich später herausstellte sicher auf den Beinen und offensichtlich beim ersten Schläfchen außerhalb von Mama Belles Bauch. Der kleine Panamero (Meine Instagram Follower sind für die Namensgebung zuständig gewesen) ist ein richtiger Wonneproppen und hat schon jetzt die Löckchen von seinem

Categories : Blog

Die Kälbersaison 2021 hat begonnen

Apr12
Am 10.04.2021 war es endlich soweit und unser erstes Kalb für dieses Jahr wurde geboren. Für uns ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, als wir samstags abends zum füttern in den Stall kamen und uns dort unsere Beauty vom Günztalblick mit einem kleinen schwarzen, wunderschönen Mädchen erwartete. Die Kleine stand bereits auf ihren eigenen Beinen und hat sich kurz darauf bei Mama den Bauch vollgeschlagen. Wir freuen uns sehr über ein weiteres schwarzes Mitglied

Categories : Blog

Unser neuer Nachwuchsbulle

Mrz29
Nach einem (zum Glück) ruhigen Jahr 2020 bei den Molkensteiner Hochlandrindern, gibt es jetzt wieder Neuigkeiten. Am 28.03.2021 haben wir uns trotz aller Hürden, die uns die Pandemie in den Weg gestellt hat, auf den Weg nach Österreich zu SHC Steckenbach Highland Cattle gemacht, um unseren Nachwuchsbullen SHC Adonis abzuholen. Der dunfarbene Bulle zeichnet sich durch eine tolle körperliche Entwicklung mit gutem Fleischansatz und einem hervorragendem Charakter aus. Er soll, wenn alles nach Plan läuft,

Categories : Blog

Noch mehr Zuwachs!

Apr04
Ja, ihr habt richtig gelesen 🙂 Anfang April sind noch 3 neue Färsen zu uns gezogen. Die zwei “kleinen” – Pia vom Brandhof & Shona 1st vom Mönchberg – sind Absetzter und damit ca ein Jahr alt. Die dunfarbene Paloma vom Lützeltal ist schon etwas älter, nämlich knapp zwei Jahre alt. Alle drei Mädels sind sehr vielversprechend und wir hoffen, dass sie ihr Potential bei den Molkensteiner Highlands voll entfalten können.

Categories : Blog

Alle guten Dinge sind 3

Mrz16
Knapp 3 Wochen nach seinen Halbgeschwistern Perle und Pancho kam (endlich) unser Panther von Molkenstein zur Welt. Zur großen Freude aller ist er, wie seine Mutter Beauty vom Günztalblick, schwarz. Als “Nachzügler” versucht er seit dem ersten Tag den Altersunterschied zu seinen Geschwistern aufzuholen und entwickelt sich hervorragend.

Categories : Blog

Hallo Pancho!

Feb29
Am 29.02.2020 kam Pancho von Molkenstein zur Welt. Seine Mutter Belle vom Günztalblick meisterte die Geburt von ganz alleine und ohne Probleme. Der Vater von Pancho ist ebenfalls Phelan vom Mönchberg.

Categories : Blog

Der erste Nachwuch ist da!

Feb27
Diese Woche war es endlich soweit – das erste langersehnte Kalb wurde geboren. Es ist ein Kuhkalb, das den namen Perle von Molkenstein trägt. Ihre Eltern sind Pipa vom Günztalblick und unser Zuchtbulle Phelan vom Mönchberg

Categories : Blog