FAQ

Tiere die zum Verkauf stehen werden in einem separaten Beitrag auf der Homepage (s. News) und auf Facebook vorgestellt. Bilder der Verkaufstiere und der Eltern gibt es in der Rubrik “Unsere Herde”. Weiterführende Informationen (Pedigrees, etc.) einfach über das Kontaktformular erfragen oder direkt einen Besichtigungstermin mit uns vereinbaren 🙂

Hochlandrinder wachsen langsam und werden nicht intensiv gemästet. Dementsprechend braucht es länger (ca. 2 1/2 Jahre) bis sie schlachtreif sind. Das langsame Wachstum und die Fütterung mit ausschließlich Gras, Heu und Grassilage führen zu einer ausgezeichneten Fleischqualität die man schmeckt!

 

Wir suchen immer wieder nach neuem Grünland für die Weidehaltung und Heugewinnung. Nehmt einfach Kontakt zu uns auf. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen (Flächengröße, Lage und Wasserversorgung) stehen die Chancen gut, dass schon bald die schönsten Rinder der Gegend auf euren Weiden grasen.

Selbstverständlich! Nicht jedes Tier eignet sich zur Zucht, daher werden wir auch regelmäßig Schlachten. Wenn es soweit ist informieren wir zeitnah auf der Homepage!

Besucher sind bei uns nach Absprache jederzeit willkommen. Wir freuen uns über jeden Interessierten an den wir ein bisschen von unserer Leidenschaft weitergeben können 🙂