Unser Nachwuchs

2023

Patchouly
von Molkenstein

*10.06.2023

Farbe: schwarz

Mutter: Pipa vom Günztalblick

Vater: Milan Odhar vom Frankenthal

Patchouly ist unser jüngstes Herdenmitglied und dementsprechend aktuell noch etwas schüchtern dem Menschen gegenüber. Ihre Mutter Pipa vom Günztalblick scheint sich dieses Jahr aber besonders viel Mühe mit der Aufzucht ihrer Tochter zu geben, denn die kleine Patchouly ist für ihr Alter prächtig entwickelt und lässt uns aus züchterischer Sicht hoffen, dass sie einmal in die Fußstapfen ihrer Mutter treten kann. 

Ban Righ
von Molkenstein

*11.04.2023

Farbe: dun

Mutter: Paloma vom Lützeltal

Vater: Milan Odhar vom Frankenthal

Nachdem Paloma letztes Jahr leider eine Totgeburt hatte, hofften wir dieses Jahr hauptsächlich auf ein gesundes Kalb. Mit einem dunfarbenen Mädchen hat sie dann auch noch genau unseren Wünschen entsprechend abgeliefert. Nachdem die kleine Ban Righ anfangs sehr sehr schüchtern war und keine 10m von Mamas Seite gewichen ist (was Mama auch nicht unrecht war), ist sie zu unserer Überraschung sehr schnell zutraulich geworden und holt sich inzwischen von allen Besuchern auf der Weide ihr Krauleinheiten ab. Sie hat dennoch die ruhige Art und optisch das typvolle Aussehen ihrer Mutetr geerbt. Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Mokuba
von Molkenstein

*27.03.2023

Farbe: schwarz

Mutter: Shona 1st vom Mönchberg

Vater: Morpheus vom Prangshof

Der kleine Mokuba kam, wie schon Shonas erstes Kalb, ohne Probleme zur Welt. „Moki“ hält sie von Anfang an mit seiner unerschrockenen, neugierigen und frechen Art auf Trab, was sie aber (natürlich nur sofern keine echte Gefahr droht) meist sehr entspannt sieht und ihrem ruhigen, ausgeglichenen Charakter damit treu bleibt.

Momoa
von Molkenstein

*20.03.2023

Farbe: schwarz

Mutter: Beauty vom Günztalblick

Vater: Morpheus vom Prangshof

Momoa kam als erstes Kalb dieses Jahrgangs problemlos zur Welt. Mit Beauty hat er eine erfahrene Mutter, die extrem viel Energie in ihre Kälber steckt, sodass Momoa bereits mit viel Länge und guter Entwicklung überzeugt. Wir sind gespannt, wie sich dieser vielversprechende Jungbulle weiter entwickelt.

Eoin Mhor 3rd
vom Sunderberg

*05.02.2023

Farbe: rot

Mutter: Neoinean 2nd vom Sunderberg

Vater: Eoin Mhor 6. vom Kiebitzmoor

Eoin Mhor ist Neos zweites Kalb und entwickelt sich vielversprechend. Wenn er so weiter macht, darf er vielleicht im kommenden Jahr einige Mädels bei uns decken.

2022

Amelia Odhar
vom Frankenthal

*17.04.2022

Farbe: dun

Mutter: Annagh Geal vom Augustenhof

Vater: MacBoulder vom Oostal

Amelias Mutter Annagh hat uns schon jedes Mal, wenn wir sie bei Niklas Kappenstein gesehen haben, total gut gefallen. Als feststand, dass Niklas eine Tochter von ihr verkaufen möchte, fiel uns die Entscheidung also nicht schwer, Amelia nach Schwäbisch Hall zu holen. Amelia ist eine sehr typvolle. ausgesprochen ruhige Färse, die bereits sehr viel Länge zeigt. Wir hoffen, dass aus ihr eine genauso tolle Mutterkuh wird, die unsere Herde um eine weitere dunfarbene Kuh bereichert.

Peaches
von Molkenstein

*10.04.2022

Farbe: rot

Mutter: Pia vom Brandhof

Vater: SHC Adonis

Peaches ist das erste Kalb unserer Pia vom Brandhof. Sie ist eine freundliche, aufgeweckte Färse und hat den schönen, weiblichen Rassetyp von ihrer Mutter geerbt. Auch vom Rahmen her scheint sie ihrer Mutter nacheifern zu wollen.

Pride
von Molkenstein

*11.04.2022

Farbe: schwarz

Mutter: Beauty vom Günztalblick

Vater: Phelan vom Mönchberg

Pride hat den typvollen Kopf der Beauty-Linie geerbt. Im Umgang ist er manchmal etwas schüchtern, liebt es aber gekrault zu werden. Er und sein Weidekumpane Phelan sind sehr umgängliche und ruhige Zeitgenossen. Leider hat er sich im Winter eine Hornspitze abgebrochen. Er wird also sein Leben weiterhin bei uns genießen und dann auch bei uns geschlachtet werden.

Phelan
von Molkenstein

*08.04.2022

Farbe: rot

Mutter: Pipa vom Günztalblick

Vater: Phelan vom Mönchberg

Phelan hat sich schon als Kalb außergewöhnlich gut entwickelt. Im Gegensatz zu seiner sehr schüchternen Halbschwester Princess, ist er ein umgänglicher, aufgeschlossener Jungbulle. Da er leider sehr tiefe Hörner bekommt, ist auch er einer unserer zukünftigen Schlachtbullen.

Aslan
von Molkenstein

2021

Princess Mary
von Molkenstein

*18.04.2021

Farbe: rot

Mutter: Pipa vom Günztalblick

Vater: Phelan vom Mönchberg

Princess Mary ist unser erstes auf der Weide geborenes Kalb. Zu unserer Freude lief auch hier alles reibungslos. Ihren Namen verdankt sie übrigens ihrer Namensgefährtin und Pauls Schwester Marie. 

Beauty
von Molkenstein

*10.04.2021

Farbe: schwarz

Mutter: Beauty vom Günztalblick

Vater: Phelan vom Mönchberg

Beauty erweitert unsere eigene Herde. Mehr Infos zu ihr hier.

Panamero
von Molkenstein

2020

Panther
von Molkenstein
Pancho
von Molkenstein
Perle
von Molkenstein